Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Baugebiet "Esperngasse Ost“

In Eschenbach wohnen und leben ist der Traum vieler Menschen. Mit dem jüngsten Baugebiet Esperngasse-Ost geben wir insbesondere Familien die Möglichkeit, ihren Traum vom Eigenheim in Eschenbach zu realisieren.

Neue Baugebiete bedeuten für die Stadt Eschenbach eine wichtige Weichenstellung in Richtung Zukunft. Denn Wohnungspolitik ist auch Wirtschaftspolitik. Bürgermeister Marcus Gradl: “Wer bei uns in Eschenbach arbeitet, soll – ja, muss die Möglichkeit haben, auch hier zu wohnen. Ich bin froh, dass wir dies jetzt wieder sicherstellen können und bin mir sicher, dass das neue Baugebiet sehr gut angenommen werden wird.”

Baugebiet Esperngasse Ost

Zeichenerklärung:

verkaufte Bauplätze
Nicht verfügbare Bauplätze
Bauplätze der Kirche in Erbbaurecht erhältlich (Interessenten bitten wir sich an das katholische Pfarramt Eschenbach zu wenden.)

Reservierung für Baugebiet Esperngasse Ost

Städtische Bauplätze für das Baugebiet Esperngasse Ost BA I und BA II können reserviert werden. Die zur Verfügung stehenden Grundstücke sind auf dem Lageplan ersichtlich und entsprechend gekennzeichnet. Wir bitten um Verständnis, dass die Daten nicht tagesaktuell sind. Sollte Ihr Wunschgrundstück bereits reserviert sein, besteht die Möglichkeit, sich als Nachrücker auf eine Warteliste setzen zu lassen

Die Reservierung ist ausschließlich telefonisch möglich in der Zeit zwischen 8.00 und 16.00 Uhr. Die Telefonnummer lautet 09645/9200-21. Wir bitten Sie, auf ein persönliches Erscheinen im Rathaus zu verzichten.

Baurechtliche Fragen können unter der Telefonnummer 09645/9200-24 und 26 erfragt werden.

Voraussetzungen zum Kauf eines Grundstücks:

  • Ein Grundstück kann nur reservieren, wer noch nicht Eigentümer eines Baugrundstücks in Eschenbach oder eines Wohnhauses ist
  • Weiteres Kriterium: Sie müssen selbst die künftige Immobilie bewohnen

Hier finden Sie den Bebauungsplan als PDF-Dokument zum Download

Drucken E-Mail